Antirutschmatten aus Gummi sind ein kostengünstiges, effizientes und auch In der Anwendung bewährtes Ladehilfsmittel.
Durch den Einsatz wird der Reibwert zwischen dem Packstück (Palette, Kiste, Kantholz etc.) und dem Ladeboden in LKW oder Container deutlich erhöht.
Beim Einsatz als Zwischenlage wird ebenfalls der Packverbund erheblich verbessert.
Die zu sichernden Kräfte verringern sich erheblich wodurch der Einsatz von anderen Verzurrsystemen reduziert werden kann.
Unsere Antirutschmatten eignen sich hervorragend für verschiedenste Anwendungen.
Auch unter Witterungseinfluß. Sie sind mehrfach verwendbar bis zur sog. „Ablegereife“
Produziert und geprüft nach VDI 2700.
Wir fertigen viele kundenspezifische Abmessungen in dem Materialstärken 3,4, 5, 6, 8 oder 10 mm.
Zuschnitte, Streifen oder Rollen .
Wählen Sie bitte aus unseren vier Qualitäten aus:
Nach VDI 2700 sollte die Maximalbelastung von Antirutschmatten so gewählt werden, dass 30% Verformung der Materialdicke nicht überschritten werden. |
Max 125t/qm2 = 1,25N/mm2 bei 8mm Dicke | Max 230t/qm2 = 2,3N/mm2 bei 8mm Dicke | Max 350t/qm2 3,5N/mm2 bei 8 mm Dicke | Max 630t/qm2 = 6,3N/mm2 bei 8mm Dicke |
Antirutschmatte auf SBR/NBR Basis | Antirutschmatte auf SBR/NBR Basis | Antirutschmatte auf SBR/NBR Basis | Antirutschmatte auf SBR/NBR Basis |
Rollen, Streifen oder Zuschnitte nach Wunsch | Rollen, Streifen oder Zuschnitte nach Wunsch | Rollen, Streifen oder Zuschnitte nach Wunsch | Rollen, Streifen oder Zuschnitte nach Wunsch |
3 – 10 mm | 3 – 10 mm | 3 – 10 mm | 3 – 10 mm |
Regupol® Antirutschmatten sind unverwechselbar farbig markiert. Die geschützte Kennzeichnung mit grünen und gelben Farbpartikeln weist die Antirutschmatte aus Regupol® als Original aus. Verwechslungen mit Prüfberichten anderer Hersteller oder gar bewusstes Vertauschen ist damit ausgeschlossen. Nur original Regupol® besitzt diese Kennzeichnung. Die Qualität Kraitec Basic ist gekennzeichnet durch rote Partikel. |